AG vom 09. Mai 2016

An den letzten beiden AG Nachmittagen ging es etwas turbulenter zu. Am 02. Mai zogen wir bei strahlendem Sommerwetter samt gesamter Technik vom Klassenzimmer auf den Apfelberg und nahmen in zwei Gruppen neue Tonaufnahmen zur Baustelle der Klosterbergschule auf. Das war spannend! Wie klingen die Aufnahmen, wenn bspw. der Wind weht, der Rasen gemäht wird oder man nicht genau in das Aufnahmegerät spricht? Eine spannende Frage, die wir in der anschliessenden AG erforschen wollten. Doch am 09. Mai fand das Schwimmfest der Klosterbergschule statt, sodass alles etwas anders stattfand wie gedacht 🙂 Also nutzten wir in einer kleinen Gruppe die Möglichkeit, uns tiefergehend mit der Technik rund um Audioaufnahmen zu beschäftigen. Ein gelunger AG-Nachmittag mit neuem Material, welches für den nächsten Podcast bearbeitet werden will.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *