Über mich

Mein Name ist Dana Schleiß. Im Rahmen meiner Lehramtsausbildung im Bereich Sonderpädagogik absolviere ich an der Klosterbergschule Schwäbisch Gmünd mein Referendariat. Die Arbeit mit besonderen SchülerInnen erfüllt mich mit großer Zufriedenheit und im gemeinsamen Austausch findet sich immer wieder die Kraft, neue Wege zu gehen. Ich selbst sehe mich als Lernbegleiter der SchülerInnen. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit ist es bedeutsam für mich, dass die SchülerInnen ihren Lernweg eigenaktiv mitgestalten und erfahren können.

Die Anwendung neuer Medien im Schulalltag ergibt sich für mich aus dem Streben, offen für Neues zu sein, unbekannte Wege einzuschlagen und eine Verknüpfung traditioneller Unterrichtsmethoden mit den rasanten Entwicklungen unserer heutigen Medienwelt zu schaffen. Medien halten immer mehr Einzug im Alltag auch von SchülerInnen mit dem Förderschwerpunkt geistiger sowie körperlicher und motorischer Entwicklung. Dem Rechnung zu tragen und neue Medien auch als gewinnbringendes Hilfsmittel im Unterrichtsalltag anzusehen, das ist meine Intention bei der Gestaltung dieses Blogs.

Seien Sie recht herzlich eingeladen, unserem Wirken zu folgen und uns mit Ihrer Meinung hilfreich zu unterstützen.