AG vom 04. und 11. April 2016

Frisch erholt ging es direkt nach den Osterferien auf die Baustelle der Klosterbergschule. In Begleitung und mit Hilfe unserer hilfsbereiten Hausmeister durften wir hinter den Baunzaun und in das Baustellengebäude gehen.

Die AG auf dem Weg zur Baustelle der Klosterbergschule

Und los ging es! Hinter dem Bauzaun haben wir einen direkten Eindruck von der Baugrube bekommen, in der die neue Verbindung zwischen dem Neubau und der geplanten Mensa entsteht.

Im Anschluss daran gingen wir in Begleitung unserer Hausmeister in die Baustelle hinein. Hier erwarteten uns viele Eindrücke, fleissige Bauarbeiter, neue Stromschächte und Löcher in Wänden und Böden; aber auch Spuren der Vergangenheit wie alte Tapete oder denkmalgeschützte Fenster.

In der AG vom 11. April haben wir die Zeit genutzt, um alle Bilder mit Hilfe eines Computers und Laptops auf den USB-Stick zu speichern. Gemeinsam saßen wir dann gemütlich um den Fernseher herum, haben die Bilder angeschaut und uns erinnert. Bei einem kleinen Spaziergang zur Baustelle konnten wir feststellen, was sich allein im Außenbereich in der vergangenen Woche getan hat. Jetzt müssen wir uns beeilen, um all die Eindrücke festzuhalten. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *