AG vom 23. November 2015

Mit der Aufbereitung der Schülerideen der vorangegangenen AG starteten wir in die Weiterentwicklung des Storyboards. Die Früchte der vergangenen Woche konnten geerntet werden, denn den Schülern war das Ziel klar und mit viel Freude und Motivation gingen wir an die Arbeit.

Viele Schülerideen galt es zu festzuhalten und unsere Geschichte wurde länger und länger. Mit Witz und Charme entstand ein Storyboard, welches ich auch heute noch mit einem Lächeln betrachte. Schauen sie selbst:

storybord Klanggeschichte

Eine weiterführende Idee könnte sein, dass zu den einzelnen Sätzen eine Bildgeschichte entstehen könnte. Die Schüler nehmen die Bilder selbst auf und ordnen diese zu. So kann aus einem Podcast auch ein kleines Video entstehen oder ein multimediales Buch. Doch dazu mehr im Laufe unseres Schuljahres. Ganz nach dem Motto „Es gibt noch viel zu entdecken.“, machten wir uns an die Sprachaufnahme des Storyboards.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *