AG vom 19. Oktober 2015

Vorstellung des ersten Podcast

Nun war er gekommen, der stolze Moment der Lehrkraft, in dem das erste gemeinsame Werk vorgestellt wurde. Es war spannend zu sehen, wie die Schüler sich selbst und ihre Geräusche erkannten. Sie murmelten durcheinander und so kam die Zeit, in der der Podcast erneut schrittweise angehört wurde und die Schüler ihre Geschichten dazu erzählen konnten.

Hörspaziergang

Die Freude und der Tatendrang des ersten Podcast nutzten wir, indem wir anschließend einen Hörspaziergang durch die Klosterbergschule machen. Hierzu wurde die Handhabung der Aufnahmegeräte erneut besprochen und die AG in zwei Gruppen geteilt. Jede Gruppe hatte den Auftrag, die Klosterbergschule mit dem Gehör zu entdecken und eigene Geräusche aufzunehmen.

Hörspaziergang-Anleitung Ohrenspitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *