AG vom 09. November 2015

Während der Ferien wurden die aufgenommenen Geräusche ausgewertet und mit Audacity zugeschnitten. Aufgrund anderer Verpflichtungen konnte ich am 26. Oktober nicht an der AG teilnehmen, sodass ich nun vor der Herausforderung stand, die Geräusche identifizieren zu können. Keine leichte Aufgabe! Also, warum sich weiterhin den Kopf zerbrechen: einfach unsere Schüler fragen!

Benennung der Gräusche

Folglich bekamen unsere Schüler ihre eigen produzierten Geräusche zu hören. Sie bekamen die Aufgabe, dem einzelnen Geräusch einen Namen zu geben und aufzulösen, wie sie dieses produziert hätten.Es stellte sich heraus, dass wir sehr begabte Tonproduzenten haben. Denn die Aufnahmen waren so gut, dass sie keinem genauen Gegenstand mehr zuzuordnen waren. 🙂

Überzeugen Sie sich doch selbst, hier ist eine kleine Auswahl:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schauen Sie gerne in unsere Geräuschesammlung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *