Mit Hilfe des Einspielers der vergangenen AG gelang es schnell, inhaltlich einzusteigen. Des Weiteren wurde auf diesem Weg die Schülerarbeit gewürdigt. Wir hatten nun ein großes Ziel: heute sollte unser erstes Storyboard aufgenommen werden. Mit Hilfe einer schülerorientierten Satzzuordnung konnten die Proben beginnen.
Und was bleibt mir nun über diese eineinhalb gemeinsamen Stunden zu berichten? Es war großartig! Mit viel Fleiß und Geduld haben unsere Schüler das Storyboard immer wieder aufgesprochen, nach ihren Wünschen angepasst und eigene „Sprachideen“ hinzugefügt. Daheim wurden dann die Sprachaufnahmen bearbeitet und mit den bereits vorhandenen Geräuschen der Klanggeschichte zusammengeschnitten.
Mit viel Stolz darf ich Ihnen nun den ersten, selbstentwickelten Schülerpodcast vorstellen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!
Erster Schüler-Podcast: „Bello kommt in die Klosterbergschule“